SKC 07 - Pokalkönig 2019

Am 04.01.2020 hat der SKC 07 seinen Pokalkönig für 2019 in der Kegelbahn Frankenhalle ausgespielt.

Obwohl leider nur 11 Teilnehmer an den Start gingen, konnten spannende Duelle mit teilweisen Überraschungen verzeichnet werden. Gespielt wurde im KO-System, wobei jeweils 2 Sätze ( 10 Volle, 10 Abräumen ) mit Bahnwechsel gekegelt werden mussten.

Aufgrund der Teilnehmerzahl wurde eine Vorrunde ausgespielt, die besten Verlierer haben in einer Lucky Looser-Runde die restlichen Starter für das Viertelfinale ermittelt. Titelverteidiger Ralf Müller hatte in der Vorrunde ein Freilos und griff erst im Viertelfinale in das Geschehen ein.

Bereits in der Vorrunde zeichneten sich spannende Duelle ab, drei von fünf Spielen wurden erst mit einem Stechschub entschieden.

Im Viertelfinale kam es, hatte man erhofft, zum Familienduell Christian Müller gegen Ralf Müller. Favorit in dieser Paarung war eindeutig der Christian als derzeit bester Kegler des Klubs. Doch wie es so manchmal ist, konnte sich Ralf mit einen Unentschieden und dem anschließenden Stechschub den Einzug ins Halbfinale sichern. In den anderen Viertelfinalspielen konnten sich Gerhard Stelzner gegen Holger Knauer, Bernhard Sonnleitner gegen Sebastian Schikora und Rainer Nußpickel gegen Eckhard Luther durchsetzen.

Das Halbfinale zwischen Rainer Nußpickel und Gerhard Stelzner hat nach Unentschieden im Stechschub mit 7:4 der Rainer für sich entschieden und zog damit ins Finale ein. Ebenso setzte sich Titelverteidiger Ralf Müller nach einem Unentschieden gegen Bernhard Sonnleitner im Stechschub mit 8:5 durch und folgte Rainer ins Finale.

Im Spiel um Platz drei wurde vereinbart, 3 Schub in die Vollen zu kegeln. Hier gewann Bernhard Sonnleiter deutlich mit 21 zu 13 Kegel gegen Gerhard Stelzner und belegte somit im Endergebnis Platz 3.

Das Finale zwischen Ralf Müller und Rainer Nußpickel war ziemlich eindeutig. Rainer gewann in zwei Sätzen und wurde somit „Pokalkönig 2019“. Herzlichen Glückwunsch!

Endergebnis:                Pokalkönig 2019           Rainer Nußpickel

Platz 2                         Ralf Müller