Busfahrt 2015

von Christian Müller

Bericht zur Busfahrt am 20. Juni 2015

Unvergessenes Erlebnis:

am 20. Juni 2015 wurde von Seiten des SKC 07 Neustadt eine Busfahrt in die Rosenstadt Bad Langensalza und in das Weltnaturerbe rund um den Nationalpark Hainich durchgeführt. Mit 41 Teilnehmern konnte ein reges Interesse der Mitglieder mit ihrem Anhang verzeichnet werden.

Um 7.30 Uhr machten wir uns auf den Weg, versorgt mit ausreichend Verpflegung, damit wir uns zwischenzeitlich immer   mal stärken konnten. Nach ca. 1 ¼ Stunden Fahrzeit machten wir zur Stärkung die erste Rast auf einem Parkplatz.   Obwohl das Wetter anfangs scheinbar nicht auf unserer Seite war, konnten wir trotzdem mit der Entwicklung des    Wetters zufrieden sein. Es war zwar nicht so warm, aber es blieb trocken bis zum Ende.

Nach einer ½ stündigen Verpflegung fuhren wir nach Bad Langensalza, wo uns die Stadtführerin bereits erwartet hat. Viele haben sich zur Teilnahme der einstündigen Stadtführung entschlossen. Einige haben die Stadt auf eigene Faust erkundet. Es war für Jeden etwas dabei. Das Ergebnis der Stadtführung ergab, dass man Hörenswertes und Sehenswertes aus der Beschreibung der Stadt mitnehmen konnte, was keiner so recht wusste oder wissen konnte. Anschließend ergab sich die Möglichkeit, die Themengärten zu besichtigen. Besonders die beiden Gärten „Rosengarten“ und „Japanischer Garten“ haben es den Teilnehmern angetan. Hier konnte man sehr interessante und unvergessene Eindrücke mitnehmen. An dieser Stelle bereits mal ein Hinweis auf die Bilder in der Bildergalerie, absolut sehenswert. Gegen 14.00 Uhr fuhren wir dann weiter zum „Weltnaturerbe“ Nationalpark Hainich mit dem unvergessenen Erlebnis, dem „Baumkronenpfad“. Auch hier haben wir uns durch eine Führung rund um die Baumkronen einen bleibenden Eindruck verschafft. Interessante Ausführungen beginnend bei 13 Metern Höhe sowie Ein- und Ausblicke von dem Pfad aus, der sich bis auf 24 Meter Höhe hinaus erstreckte und die beeindruckende Sicht auf die Baumkronen konnten ein rundum gelungenes Ereignis bestätigen. Einige Mutige haben letztendlich noch den Turm erklommen, der uns immerhin in ca. 44 Metern Höhe einen in alle Himmelsrichtungen zeigenden Ausblick verschaffte.

       

Gegen 17.30 Uhr machten wir uns mit diesen tollen Eindrücken auf den Weg zum geplanten Abendessen im Gasthof Haselbach in Brattendorf. Hier wurden wir sehr freundlich empfangen und konnten uns von einer sehr guten Gastronomie überzeugen. Den Kindern und sonstigen Interessierten bot sich sogar noch die Gelegenheit zu einer Kegelaktivität. Gegen 20.15 Uhr traten wir letztendlich die Heimreise an. Festzustellen bleibt, es war ein sehr interessanter und gelungener Ausflug, der für Alle unvergessen bleiben wird.

Ralf Müller

1.Vorsitzender

 

>> zur Bildergalerie <<

Zurück